Schliessung der Weberei Rûnas in Colemêrg / Hakkari, Türkei

Wie bereits mitgeteilt, musste unsere Weberei im Sommer 2019 ihre Tore schliessen. Verschiedene Gründe, auch die Wirtschaftskrise in der Türkei, zwangen die Betreiber zusammen mit den Weberinnen zu diesem Schritt.

In unserm Lager in St.Gallen liegen noch einige sehr schöne Kelims. Solange der Vorrat reicht, werden auch noch Ausstellungen durchgeführt. Die Erlöse kommen weiterhin Rûnas zu Gute. Aber es können auch Kelims direkt ab Lager gekauft werden.

Bei Interesse an einem dieser nun raren Stücke oder einen Kelim aus einer älteren, günstigen Serie wenden Sie sich direkt an:

Marianne Meier, 071 333 34 68

mariannemei@bluewin.ch

 

 

Projekt "Ein Apfel pro Tag" für syrische Flüchtlingskinder in Kurdistan.

Für den Kaziwa-Kindergarten im Flüchtlingslager Barika suchen wir weiterhin Sponsoren für unser Projekt "Ein Apfel pro Tag". Dieses Projekt soll sicherstellen, dass die Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren zusätzlich zur abgegebenen Verpflegung einen Apfel pro Tag erhalten. In den von den Organisationen bereitgestellten Nahrungsmittel fehlen die Früchte.

Weiter Infos unter "Was machen wir" - Irak, Prospekt "Apfelprojekt".